Menschen auf dem Weg zur Gesundheit zu begleiten, die Arbeit am und mit dem Körper – aktiv und passiv – gemeinsam Ziele definieren und erreichen: die Arbeit als Physiotherapeutin erfüllt uns. Wir sind Physiotherapeutinnen mit Herzblut, aus Leidenschaft und Liebe zum Menschen.

Über uns

Schon vor langer Zeit wurde mir klar, dass ich einen Beruf ausüben will, bei dem ich es mit Menschen zu tun habe und ihnen direkte Hilfe und Unterstützung anbieten kann. Naheliegend bot sich ein Beruf im Gesundheitswesen an. Als ich während meiner Schulzeit “Physio-Luft” schnuppern konnte, stand für mich die berufliche Richtung fest. Diese Atmosphäre der Leichtigkeit, gepaart mit einer gewissen Seriosität und Ernsthaftigkeit, der enge Kontakt mit Menschen – all das faszinierte mich von Anfang an. Eine Entscheidung, die ich bis heute keinen Tag bereut habe.

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin nahm ich die praktische Tätigkeit direkt auf. So konnte ich über die letzten 20 Jahre einen grossen Erfahrungsschatz sammeln. Anfangs arbeitete ich in einem kleinen Spital, dann in einem Gesundheitszentrum und gleichzeitig in einer neurologisch ambulanten Praxis. Seit meinem Abschluss habe ich kontinuierlich gearbeitet und mich fachlich weitergebildet – denn ich liebe meinen Beruf. Diese Leidenschaft soll sich jetzt in meiner selbstständigen Tätigkeit und meiner Praxis widerspiegeln.

Kontaktieren Sie mich

  • Meine Ausbildung und Berufserfahrung
    Seit 2020 Selbständige Tätigkeit in eigener Praxis
    2008 – 2020 Tätigkeit bei Physiozug, Praxis für Physiotherapie und Neurorehabilitation
    2008 – 2018 Medbase Gesundheitszentrum Zürich-Oerlikon als Physiotherapeutin und Stv. Leiterin Therapien
    2003 – 2008 Bezirksspital Affoltern am Albis, physiotherapeutische Tätigkeit im ambulanten und stationären Bereich
    1999 – 2003 Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin FH, Schule für Physiotherapie Luzern
  • Meine Weiterbildungen und Zertifikate
    • Manualtherapie nach dem Maitland Konzept, Level 3
    • Dry Needling Therapeutin DVS®
    • Grund- und Aufbaukurse in Schwindeltherapie
    • Weiterbildungen in Craniomandibulärer Dysfunktion
    • Grund- und Aufbaukurse in Mobilisation des Nervensystems (NOI®)
    • Muscle Balance
    • Kinesiotaping
    • Diverse Weiterbildungen in medizinischer Trainingstherapie (MTT)
    • Gravity, Post-Rehab-Instruktor
    • emota® Gesundheitscoaching
    • Zertifikat in Befundaufnahme und Behandlung von Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen - das Bobath Konzept
  • Mitgliedschaften

    Schweizer Physiotherapie Verband (www.physioswiss.ch)
    Dry Needling Verband Schweiz (www.dvs.ch)

Simone von Däniken
Dipl. Physiotherapeutin FH
Praxisinhaberin

Sabrina Leupi
Dipl. Physiotherapeutin FH
Sportphysiotherapeutin SPT

Seit dem ersten Tag meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin bin ich fasziniert vom menschlichen Körper. Diese Begeisterung und die Neugier für die Menschen, die hinter diesen Körpern stecken, sind der Grund, weshalb ich meinen Beruf seit über 20 Jahren jeden Tag mit Freude ausführe.

Fast mein ganzes Berufsleben habe ich in einem mittelgrossen Spital verbracht. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln und Weiterbildungen machen, die mich fachlich und menschlich weitergebracht haben.

Im 2020 habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und mein eigenes Unternehmen namens ME TIME | in motion gegründet. Bei ME TIME | in motion biete ich Rückbildungskurse, Personal Trainings und Fitnesskurse an.

Mehr zu ME TIME | in motion

 

Seit 2021 arbeite ich bei Physio Lorze, wo ich mein angesammeltes Fachwissen und meine Lebenserfahrung einbringen kann. Die Arbeit bei Physio Lorze ist eine Bereicherung nebst meiner Aufgabe als Mutter und selbständige Unternehmerin. Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Kontaktieren Sie mich

 

  • Meine Ausbildung und Berufserfahrung
    seit 2021 Physio Lorze
    seit 2020 Inhaberin ME TIME | in motion, Fitnesskurse in Baar
    2006 – 2021 Zuger Kantonsspital als Physiotherapeutin, davon 5 Jahre als Stv. Leiterin Therapien
    2005 Klinik Adelheid Unterägeri als Physiotherapeutin
    2001 – 2005 Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin FH, Schule für Physiotherapie Luzern
  • Meine Weiterbildungen und Zertifikate
    • Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin, SPT
    • McKenzie alle Kurse (Level A-D)
    • Muscle Balance
    • Kinesiotaping
    • Pilates Matclass Instructor
    • Weiterbildungen in diversen sportphysiotherapeutischen Themen
    • Weiterbildungen im Bereich Rückbildung nach der Geburt
  • Mitgliedschaften

    Schweizer Physiotherapie Verband (www.physioswiss.ch)